Klares Urteil

Matthäus: Füllkrug für Bayern "eine Schublade zu niedrig"

Füllkrug ist vertraglich noch bis 2025 an Werder gebunden. Foto: Maja Hitij/Getty Images
Füllkrug ist vertraglich noch bis 2025 an Werder gebunden. Foto: Maja Hitij/Getty Images

Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer. In diesem Zuge fällt auch der Name Niclas Füllkrug. Doch TV-Experte Lothar Matthäus würde den Nationalstürmer aus Sicht der Münchner nicht verpflichten.

Lothar Matthäus glaubt nicht, dass Niclas Füllkrug im Sommer beim FC Bayern landen wird. "Ich finde ihn super, aber ich glaube, er ist eine Schublade zu niedrig für Bayern München", sagte der Rekordnationalspieler am Sonntag über den Top-Torjäger von Werder Bremen in der TV-Sendung Sky90. Für Matthäus ist Füllkrug mit seinen 30 Jahren möglicherweise schon zu alt für den FC Bayern.

Füllkrug in die Premier League?

Noch vor kurzem hatte Matthäus jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Füllkrug als mögliches Argument für ein Interesse der Münchner genannt. "Der wäre wohl für 20-25 Millionen zu haben und macht in München auch 25 Stück. Er trifft ja schon bei Werder 20 Mal", hatte der frühere Bayern-Profi erklärt. Dafür könnte es den Angreifer von Werder Bremen woanders hinziehen. Füllkrug sei "ein idealer Spieler für die Premier League", urteilte Matthäus. Englische Klubs hätten die Finanzkraft, ihn zu verpflichten. Zudem brauche Werder das Geld. Matthäus lobte die Leistungen Füllkrugs im Verein und in der Nationalmannschaft. "Er ist ein bisschen ein Straßenfußballer", sagte er. Vertraglich ist der Nationalstürmer indes noch bis 2025 an Werder gebunden.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
08.05.2023