RB-Star

Matthäus: "Der FC Bayern hat Szoboszlai auf dem Zettel!"

Salzburgs Dominik Szoboszlai (l.) im Duell mit Bayerns Jerome Boateng. Foto: Imago

Die Gerüchteküche beim FC Bayern München brodelt weiter. Ex-Bayern-Spieler und TV-Experte Lothar Matthäus heizte eine Personalien nun weiter an.

Schnappt sich der FC Bayern München ein ungarisches Toptalent? Geht es nach Lothar Matthäus, hat der deutsche Rekordmeister Dominik Szoboszlai von RB Salzburg im Blick. "Ich bin überzeugt, dass ihn jeder europäische Topklub auf dem Zettel hat, auch der FC Bayern", sagte der Weltmeister von 1990 im Interview mit der Münchener Abendzeitung.

 

 

"Ein Typ wie Kai Havertz"

Matthäus hält große Stücke auf den 20-jährigen Offensivspieler, der Ungarn mit seinem Treffer in den Play-Offs gegen Island zur Europameisterschaft geschossen hat: "Er ist ein Juwel, ein Typ wie Kai Havertz. In Ungarn wird er bereits mit dem großen Ferenc Puskás verglichen. Ein wirklich toller Spieler, der mal im Zentrum agiert und mal über die Außenbahn kommt." Ein Wechsel zu RB Leipzig im Januar sei im Bereich des Möglichen. Oder zieht es den Ungarn doch zum FC Bayern?

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
14.11.2020