Champions League

Matthäus begründet: Deshalb ist Lewandowski derzeit der beste Spieler der Welt

Robert Lewandowski trifft derzeit wie er will.
Robert Lewandowski trifft derzeit wie er will. Foto: Getty Images

Der FC Bayern München wird aktuell vor allem mit Robert Lewandowski in Verbindung gebracht. Lothar Matthäus hebt die Stärken des Polen hervor und adelt ihn.

Die Bilanz von Robert Lewandowski ist in dieser Champions League-Saison bislang beeindruckend. Alleine gegen den FC Chelsea war der Pole mit drei Treffern und vier Vorlagen an allen sieben Toren (3:0/4:1) beteiligt. "Robert Lewandowski ist das Spiegelbild dieser Mannschaft und ihrer großen Triple-Mission", schrieb Lothar Matthäus in seiner Sky-Kolumne "So sehe ich das".

Matthäus adelt Lewandowski

Der Rekord-Nationalspieler stellte fest: "Er ist nicht nur der aktuell beste Spieler der Welt." Doch was zeichnet Lewandowski aus und warum vergibt Matthäus dieses Prädikat? Er begründete: "Sein Charakter, dieser Wille, die Sieger-Ausstrahlung und die Fokussierung auf das große Ziel sind momentan unerreicht und einzigartig."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
10.08.2020