United-Vertrag endet

Matic zu Juve? Das ist am Gerücht dran

Matic stieß 2017 vom FC Chelsea zu Manchester United. Foto: Catherine Ivill/Getty Images
Matic stieß 2017 vom FC Chelsea zu Manchester United. Foto: Catherine Ivill/Getty Images

Nemanja Matic verlässt Manchester United zum Saisonende, dies ist bereits bestätigt. Der Mittelfeldmann wird mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. Ob die Italiener den Serben ablösefrei holen?

Laut englischen Medien bekundet Juventus Turin Interesse daran, Nemanja Matic ablösefrei zu verpflichten. Weil der Vertrag des 33-Jährigen bei Manchester United Ende Juni ausläuft, wäre er zumindest ablösefrei zu haben - und würde einiges an Erfahrung mitbringen. Doch laut dem italienischen Goal-Reporter Romeo Agresti soll am Gerücht aber nichts dran sein.

Kein Matic-Wechsel nach Turin

Juventus Turin wird Matic demnach nicht unter Vertrag nehmen. Wohin es den serbischen Nationalspieler stattdessen zieht, ist somit noch völlig offen. In der laufenden Saison bestritt der Routinier 32 Pflichtspieleinsätze für Manchester United, blieb dabei torlos, aber steuerte vier Torvorlagen bei.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
09.05.2022