Torjäger Gonzalez zu ersetzen

Matarazzo: "Traue Kalajdzic den Durchbruch auf jeden Fall zu"

Kalajdzic (r.) ist ein Stuttgarter Hoffnungsträger. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Kalajdzic (r.) ist ein Stuttgarter Hoffnungsträger. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Der VfB Stuttgart hat am Sonntag gegen Hansa Rostock einen knappen Erfolg im DFB-Pokal eingefahren. Sasa Kalajdzic hätte die Gemüter mit einem Kopfballtreffer zum 2:0 beruhigen können, vergab die Chance jedoch. Dennoch setzt Pellegrino Matarazzo fest auf den Österreicher. 

"Er ist schwer reingekommen. Mitte der ersten Halbzeit hat er sich gefangen und mehrere Bälle ordentlich festgemacht", zitiert der kicker die Einzelkritik des Cheftrainers für seinen Angreifer. Insgesamt sei der Auftritt "in Ordnung" gewesen. Luft nach oben hat sich Kalajdzic für den Saisonstart in der Bundesliga trotzdem mehr als genügend gelassen. Gerade in Abwesenheit des verletzten Torjägers Nicolas Gonzalez ruhen viele Hoffnungen auf dem für seine hünenhafte Größe von zwei Metern technisch ausnehmend beschlagenen Angreifer.

"Keinen Ersatz für Spieler X"

"Es gibt keinen Ersatz für Spieler X, sondern nur andere Stärken, die wir auf den Platz bringen können, um schlagkräftig zu sein", formuliert Matarazzo ganz allgemein. Konkret zu Kalajdzic fügt er hinzu: "Ich traue ihm den Durchbruch auf jeden Fall zu." Der 23-jährige Wiener hatte sich im Juli 2019 einen Kreuzbandriss zugezogen, spielte in der Aufstiegssaison des VfB Stuttgart nur sechs Mal. In der zweiten Spielzeit bei den Schwaben soll er so richtig ankommen. Und zeigen, warum der VfB immerhin zweieinhalb Millionen Euro für Kalajdzic berappt hat.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
14.09.2020