Spanier erinnert sich

Martinez: "An Lewandowski die Zähne ausgebissen"

Martinez und Lewandowski waren sieben Jahre lang Teamkollegen in München.
Martinez und Lewandowski waren sieben Jahre lang Teamkollegen in München. Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Robert Lewandowski wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem FIFA-Weltfußballer-Titel ausgezeichnet. Für Ex-Bayern-Star Javi Martinez keine Überraschung.

Javi Martinez kam 2012 vom Athletic Club zum FC Bayern, Robert Lewandowski stieß zwei Jahre später von Borussia Dortmund zu den Münchnern. Beide waren damit von 2014 bis 2021, als Martinez den Rekordmeister gen Qatar SC verließ, Mannschaftskameraden. Im Gespräch auf dem Twitch-Kanal des Reporters Gerard Romero erinnerte sich Martinez nun zurück an die Zeit mit Lewandowski.

"Es war sehr hart gegen ihn"

"Das Training mit Lewandowski war sehr hart", erklärte Martinez rückblickend und schilderte: "Er konnte den Ball perfekt abschirmen. Es war sehr hart gegen ihn. Wir haben uns an ihm die Zähne ausgebissen." Martinez kann jedoch von Glück sprechen, dass er Lewandowski nur im Training als Gegner begegnen musste. Diejenigen, die es mit dem FC Bayern aufnehmen müssen, hoffen derweil stets, Lewandowski möglichst im Zaun halten zu können.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
19.01.2022