TuS Dassendorf

Nach Vertragsauflösung bei Werder: Harnik zieht es in die 5. Liga

Zum Karriereende zieht es Martin Harnik in die 5. Liga. Foto: Imago

Der TuS Dassendorf ist ein echter Transfercoup gelungen. Mit Martin Harnik verpflichtet der Oberligist geballte Profierfahrung.

420 Bundesligaspiele, 68 A-Länderspiele für Österreich: Die TuS Dassendorf zieht laut Bild mit Martin Harnik einen echten Hochkaräter an Land. Der 33-Jährige hat seinen Vertrag bei Werder Bremen zuletzt aufgelöst und wechselt ablösefrei in die 5. Liga.

Hamburg, Werder, Dassendorf

In der vergangenen Saison war Harnik noch an den Hamburger SV ausgeliehen, bei einem Aufstieg der Hanseaten wäre eine Kaufpflicht eingetreten. So ging es vom Hamburger SV zurück zu Werder Bremen und schließlich in die Nähe der Heimat nach Dassendorf, in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
05.10.2020