Ex-Leipziger

Marsch enttäuscht: Lügenvorwurf gegen Bayern-Psychologen?

RB-Coach Jesse Marsch ist enttäuscht von Maximilian Pelka. Foto: Getty Images

RB Leipzig braucht einen Psychologen! Das zumindest befindet Trainer Jesse Marsch. Gerne hätte er deshalb auch Maximilian Pelka bei den Sachsen gehalten - doch der zog einen Wechsel zum FC Bayern München mit Ex-Coach Julian Nagelsmann vor. 

Hat sich Maximilian Pelka, Ex-Psychologe von RB Leipzig, zum FC Bayern München gelogen, um Julian Nagelsmann zu folgen? Das zumindest behauptet Jesse Marsch. "Es war sehr schade, als Max im Sommer gegangen ist. Er hat gesagt, es ist ein privater Grund und dass er Zeit mit der Familie braucht. Und drei Wochen später ist er bei Bayern München", so Marsch (zitiert via Bild-Zeitung). Ein harter Vorwurf des Leipziger Coachs.

"Wir brauchen Ersatz"

Einen Nachfolger wünscht sich der 48-Jährige aber so oder so noch: "Ich kenne Max aus der Vergangenheit und habe gehofft, dass wir ein gutes Team für die Mannschaft sein können. Direkt als er weg war, habe ich gesagt, wir brauchen einen Ersatz. Die Unterstützung im mentalen Bereich ist für mich ganz wichtig." Und dürfte auch wichtig für das Team sein. Mit nur acht Siegen in 20 Pflichtspielen laufen die Leipziger den Erwartungen bislang unter dem neuen Coach hinterher. 

Benjamin Heinrich  
03.12.2021