Transfergerücht

Gerüchte um Thuram: Bayern angeblich nicht komplett überzeugt

Um Marcus Thuram kursieren weiterhin Gerüchte über einen Wechsel zum FC Bayern. Foto: Getty Images.
Um Marcus Thuram kursieren weiterhin Gerüchte über einen Wechsel zum FC Bayern. Foto: Getty Images.

Rund um den FC Bayern wird über die Verpflichtung eines Mittelstürmers im kommenden Sommer spekuliert. Im Zuge dessen wurde Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach als potenzieller Neuzugang gehandelt. Realistisch wirkt ein Transfer derzeit aber nicht.

So berichtet Sky Sport, dass Marcus Thuram aufgrund seines auslaufenden Vertrages bei Borussia Mönchengladbach in finanzieller Hinsicht ein interessanter Spieler für den FC Bayern sei und der Franzose zu einem Abschied vom Niederrhein tendiere. Allerdings fehle den Verantwortlichen an der Säbener Straße die hundertprozentige Überzeugung, dass Thuram in die Mannschaft passen könnte.

Thuram ist Borussias torgefährlichster Spieler

Der 25-Jährige kam in den vergangenen Jahren überwiegend auf der linken Außenbahn zum Einsatz und avancierte nach dem Verkauf von Breel Embolo an die AS Monaco zum Mittelstürmer der Borussia. Mit 23 Schüssen aufs Tor lieferte Thuram laut fbref.com bisher die meisten Abschlüsse in der Bundesliga, mit 6,4 expected Goals (xG) muss er sich nur knapp Niclas Füllkrug (6,5 xG) beugen und sieben Saisontore bedeuten den mit Christopher Nkunku (RB Leipzig) geteilten zweiten Platz in der Torschützenliste hinter Füllkrug (8). Laut Sky Sport ist der FC Bayern derzeit aber grundsätzlich nicht aktiv auf Stürmersuche, außerdem wird Harry Kane von den Tottenham Hotspur weiterhin als angestrebte Top-Lösung gehandelt, obwohl Präsident Herbert Hainer die Gerüchte jüngst dementiert hat. 

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
17.10.2022