Transfergerücht

Mangala bei RB auf der Liste?

Orel Mangala ist beim VfB Stuttgart gesetzt.
Orel Mangala ist beim VfB Stuttgart gesetzt. Foto: Getty Images

Orel Mangala ist Schlüsselspieler beim VfB Stuttgart. RB Leipzig hat beim direkten Duell offenbar genauer hingesehen.

Orel Mangala ist beim VfB Stuttgart Leistungsträger und nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken. Mit einem Treffer und zwei Vorlagen hat der zentrale Mittelfeldmann zudem auch schon Fakten geschaffen in der 1. Bundesliga. Es wundert nicht, dass in jeder Transferperiode über die Zukunft des 22-Jährigen spekuliert wird.

RB Leipzig nimmt Mangala in den Blick

Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten hat nun auch RB Leipzig ein Auge auf den Belgier geworden. Mangala würde die Qualität im Mittelfeld der Sachsen weiter verbessern. Noch können die Schwaben allerdings ganz entspannt bleiben, schließlich läuft dessen Vertrag noch bis 2023.

Florian Bolker  
08.01.2021