5:0 gegen Pilsen

Mane über "schwierige Wochen" und "Glück" beim Tor

Mane wechselte im Sommer vom FC Liverpool zum FC Bayern. Foto: Adam Pretty/Getty Images
Mane wechselte im Sommer vom FC Liverpool zum FC Bayern. Foto: Adam Pretty/Getty Images

Der FC Bayern setzte sich am Dienstagabend in der Champions League überzeugend mit 5:0 gegen Viktoria Pilsen durch. Sadio Mane erzielte dabei sein erstes Tor für die Münchner in der Königsklasse - und zeigte sich im Anschluss sichtlich erleichtert und glücklich.

Sadio Mane steht nach nun insgesamt 13 Pflichtspielen im Trikot des FC Bayern bei sieben Toren. Mit seinen beiden jüngsten Treffern gegen Bayer Leverkusen (4:0) und Viktoria Pilsen hat der Senegalese einen Befreiungsschlag gelandet. Dabei hatte der 30-Jährige am Dienstagabend gegen die Tschechen bei seinem Tor auch Glück, dass der Ball nach einem versuchten Pass noch einmal zu ihm zurückkam - und er daraufhin erfolgreich abschließen konnte.

Kritik? "Wir waren uns der alle bewusst"

"Ich hatte die Idee, einen Pass zu spielen. Aber ja, im Fußball brauchst du auch eine gewisse Art von Glück. Ehrlicherweise hatte ich Glück und traf, daher bin ich sehr glücklich", erklärte der Angreifer nach Schlusspfiff gegenüber DAZN. Über die vergangene Kritik vor der Länderspielpause sagte der Neuzugang, der vom FC Liverpool kam: "Wir waren uns der alle bewusst. Für uns waren es schwierige Wochen. Es geht darum, eine Reaktion zu zeigen und das haben wir. Jetzt sind wir wieder auf der Siegerstraße und wollen dort bis Saisonende bleiben." Für den FC Bayern geht es am kommenden Samstag (18.30 Uhr) in der Bundesliga zu Borussia Dortmund. Mane freut sich: Die Münchner erwarten ein absolutes Top-Spiel.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
04.10.2022