Kein Abgang?

Mane soll Verbleib beim FC Bayern planen

Mane konnte die Erwartungen beim FC Bayern bis dato nicht erfüllen. Foto: Sebastian Widmann/Getty Images
Mane konnte die Erwartungen beim FC Bayern bis dato nicht erfüllen. Foto: Sebastian Widmann/Getty Images

Der FC Bayern verpflichtete Sadio Mane im vergangenen Sommer für knapp 40 Millionen Euro inklusive Boni vom FC Liverpool. Als Königstransfer gefeiert, wird der Senegalese mittlerweile als Flop abgestempelt, der den Verein angeblich wieder verlassen kann. Der Angreifer will die Zweifel wohl beseitigen - und gibt seinen Durchbruch in München noch nicht auf.

Weil Sadio Mane beim FC Bayern noch immer nicht zu überzeugen vermag, wird er mit einem Abgang im Sommer in Verbindung gebracht. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters würden sich Medienberichten zufolge im Sommer vom 31-Jährigen trennen, sollte eine passende Offerte eingehen. Wie Sky Sports kürzlich berichtete, seien die Bosse an der Säbener Straße sogar überzeugt, dass die Trennung nach nur einem Jahr über die Bühne gehen werde.

Mane will beim FC Bayern Erfolg haben

Doch Mane selbst plant offenbar anders. Der Ex-Liverpool-Star will, so berichtet es der für gewöhnlich gut informierte italienische Reporter Fabrizio Romano via Twitter, auch nächste Saison für den FC Bayern spielen. Der Offensivspieler sowie seine Berateragentur ROOF haben demnach keinerlei Pläne, den Abgang aus München zu forcieren. Das Verhältnis zu Trainer Thomas Tuchel ist laut Romano "gut" und Mane soll weiterhin davon träumen, Titel mit Bayern abzuräumen. Vertraglich ist er jedenfalls noch bis 2024 an den Rekordmeister gebunden.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.05.2023