Bayern-Star

Mane nach WM-Aus: "Überzeugt, dass meine Teamkollegen kämpfen werden"

Sadio Mane verpasst die Weltmeisterschaft verletzungsbedingt. Foto: Getty Images.
Sadio Mane verpasst die Weltmeisterschaft verletzungsbedingt. Foto: Getty Images.

Sadio Mane verpasst aufgrund einer Verletzung im Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen die Weltmeisterschaft. Der Nationalspieler des Senegal sprach seinen Mannschaftskollegen Mut zu.

Bei der Weltmeisterschaft in Katar muss der Senegal ausgerechnet auf seinen größten Star verzichten. Sadio Mane, der beim Afrika-Cup-Triumph im Februar dieses Jahres zum Schlüsselspieler avancierte, fällt nach einer Verletzung am Wadenbeinköpfchen aus und droht auch dem FC Bayern in der Rückrunde offenbar viele Wochen zu fehlen (fussball.news berichtete).

Mane: "Bin mir sicher, dass die Löwen über sich hinauswachsen werden"

Am Sonntagabend meldete sich der Angreifer per Instagram nach seiner Verletzung zu Wort. "Gott sei Dank ist die Operation, der ich mich Mitte der Woche unterzogen habe, gut verlaufen", schrieb Mane unter zwei Fotos, die ihn im Nationalmannschaftstrikot zeigen. "Am Montag beginnt für unser Land die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Ich bin mir sicher, dass die Löwen über sich hinauswachsen und jedes Spiel wie ein echtes Endspiel angehen werden", betonte der 30-Jährige und ergänzte: "Ich bin mir auch sicher, dass alle Senegalesen vor den Fernsehern sitzen werden, um unsere tapfere Nationalmannschaft zu unterstützen und anzufeuern. Wie alle eingefleischten Anhänger bin ich überzeugt, dass meine Teamkollegen wie sie es gewohnt sind kämpfen werden, um unseren geliebten Senegal zu ehren." Der Senegal trifft in Gruppe A auf Katar, Ecuador und die Niederlande.

Florian Bajus  
20.11.2022