"Wir wollen den nächsten Schritt machen"

ManCity zum Couch-Meister gemacht: Solskjaer dennoch "stolz"

Solskjaer ist zufrieden mit der Premier-League-Saison. Foto: Imago
Solskjaer ist zufrieden mit der Premier-League-Saison. Foto: Imago

Manchester United hat am Dienstagabend durch eine Niederlage gegen Leicester City den Stadtrivalen Manchester City zum Meister der Premier League gemacht. Es handelte sich freilich nur um eine Frage der Zeit, wann die Skyblues ihren Titel unter Dach und Fach bringen würden. Ole-Gunnar Solskjaer ist zufrieden mit dem, was sein Team als ärgster Verfolger zustande gebracht hat.

"Ich gratuliere City, sie hatten eine fantastische Saison", zitiert das Boulevardblatt Mirror den Norweger nach der Niederlage gegen Leicester. "Ich bin stolz auf die Jungs, weil sie bis zehn Tage vor Saisonende im Rennen waren", so Solskjaer. Immerhin sei ManUnited gegen das Team angetreten, das für viele als beste Mannschaft in Europa gelte. Bekanntlich trifft ManCity im Finale der Champions League auf den FC Chelsea und geht dabei als Favorit ins Rennen. Aktuell: Solskjaer stände dem FC Bayern bereit.

"Wir wollen den nächsten Schritt machen"

ManUnited greift selbst am 26. Mai gegen den FC Villarreal nach dem Titel in der Europa League, hätte mit Platz zwei in der Premier League das Maximum dessen erreicht, das Experten dem Klub zugetraut hätten. "Wir haben uns gut geschlagen, aber wir wollen den nächsten Schritt machen", kündigt Solskjaer an. "Vielleicht brauchen wir noch ein paar Spieler für eine schlagkräftige Mannschaft." Dabei steht wohl auch Jungstar Jadon Sancho von Borussia Dortmund erneut im Fokus des Rekordmeisters (fussball.news berichtete).

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
12.05.2021