Vor Real-Kracher
ManCity-Bus mit Pyroshow am Stadion empfangen

Manchester City kämpft am Mittwochabend (21 Uhr) gegen Real Madrid um den Einzug ins Finale der Champions League. Und die Citizens werden bei der Ankunft am Etihad Stadium feurig empfangen.
Nach 2021 will Manchester City wieder das Finale der Champions League erreichen und diesmal endlich gewinnen. Doch auf dem Weg ins Endspiel nach Istanbul (10. Juni, 21 Uhr) muss die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola Real Madrid überwinden. Die beiden Teams trennten sich in der Vorwoche im Estadio Santiago Bernabeu 1:1, nun kommt es im Etihad Stadium zum Halbfinal-Rückspiel.
Etihad Stadium ist Manchester Citys Festung
Und der Mannschaftsbus des amtierenden und wohl künftigen englischen Meisters wurde bei der Ankunft am Stadion jedenfalls schon mal mit einer Pyroshow empfangen. Die Skyblues setzen gegen Real Madrid auf ihren Heimvorteil. Bislang hatte City in der Champions League die Blancos viermal zu Gast: 2022 im Halbfinale siegte City 4:3, 2020 im Achtelfinale siegte City 2:1, 2016 im Halbfinale endete es 0:0 und 2012 in der Gruppenphase endete es 1:1. Heißt auch: City ist gegen Real im Etihad Stadium noch ungeschlagen. Zudem verloren die Engländer in der Königsklasse keines der letzten 25 Heimspiele (fussball.news berichtete).
