Juve fürchtet Ausfall

Mal wieder Verletzungssorgen um Paul Pogba

Pogba droht bei Juventus mal wieder der Ausfall. Foto: Gabriele Maltinti/Getty Images
Pogba droht bei Juventus mal wieder der Ausfall. Foto: Gabriele Maltinti/Getty Images

Juventus siegt in der Serie A 2:0 beim FC Empoli. Doch Sorgen gibt es erneut um Paul Pogba, der mal wieder verletzt auszufallen droht.

Paul Pogba hat eine enttäuschende Saison hinter sich. Verletzungsbedingt konnte der französische Nationalspieler in der zurückliegenden Spielzeit gerade mal zehn Pflichtspiele für Juventus bestreiten. So sollte es in dieser Saison endlich wieder erfolgreicher für den 30-Jährigen laufen. Doch gegen den FC Empoli am Sonntagabend lief es für den Mittelfeldstar abermals nicht wie gewünscht. Für die letzten 28 Minuten stand er auf dem Rasen. Anstelle nach Schlusspfiff mit den mitgereisten Juve-Fans zu feiern, ging er direkt in die Kabine.

"Er hat ein Stechen gespürt"

"Wir wissen noch nichts, er hat ein Stechen gespürt, wir werden sehen, was die Tests ergeben", sagte Trainer Massimiliano Allegri nach Spielende bei Sky Sport Italia und deutete damit an, dass sich Pogba erneut eine muskuläre Verletzung zugezogen haben könnte. Mit Blessuren dieser Art plagte sich der Weltmeister von 2018 in der jüngeren Vergangenheit häufiger - trotz Operationen. Ob er Juventus nach der Länderspielpause gegne Lazio (16. September, 15 Uhr) zur Verfügung steht, ist damit noch nicht gesichert.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
04.09.2023