In LaLiga

Mal wieder 1:0: Barcelona stellt neuen Rekord auf

Barca siegte gegen Valencia mal wieder knapp. Foto: Alex Caparros/Getty Images
Barca siegte gegen Valencia mal wieder knapp. Foto: Alex Caparros/Getty Images

Mit dem Sieg gegen den FC Valencia markiert der FC Barcelona bereits das achte 1:0 in der laufenden LaLiga-Saison. Damit stellen die Katalanen einen neuen klubinternen Rekord auf.

24 Spieltage sind in LaLiga um - und der FC Barcelona hat bereits achtmal 1:0 gesiegt. Laut den Daten von Opta hat Barca somit einen neuen klubinternen Rekord aufgestellt. Effektiv ist es allemal. Denn die Katalanen führen die Tabelle der Primera Division mit stolzen 62 Punkten an. Dahinter folgt Real Madrid mit 53 Zählern und folglich neun Punkten weniger als Barcelona.

Xavis Forderung: "Partien viel eher entscheiden"

Dabei zitterte sich Barca am Sonntag gegen den FC Valencia zum Sieg. "Wir haben ziemlich gelitten und uns das Leben zu schwer gemacht. Wir müssen spielerisch und in Sachen Effizienz besser werden. Wir dürfen nach dem 1:0 nicht alles so locker sehen, sondern die Partien viel eher entscheiden", erklärte Trainer Xavi Hernandez nach Spielende und betonte: "Valencia hat gut verteidigt, aber es ging darum, das zweite Tor zu machen. Man muss das Spiel entscheiden und das machen wir nicht. Es ist aber ein wichtiger Sieg."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
06.03.2023