Abstiegskampf

Statistik: Mainz 05 und Hertha BSC vor dem 29. Spieltag im Vergleich

Mainz und Hertha kämpfen noch gegen den Abstieg.
Mainz und Hertha kämpfen noch gegen den Abstieg. Foto: Imago

Hertha BSC will den Klassenerhalt in der Bundesliga unbedingt schaffen. Hierfür will der ambitionierte Bundesliga-Klub am kommenden Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 18 Uhr) einen Sieg.

Vor dem 29. Spieltag in der Bundesliga rangiert Hertha BSC auf dem 15. Tabellenplatz. Im kommenden Duell geht es mit dem 1. FSV Mainz 05 gegen einen Gegner, der nur einen Tabellenplatz weiter vorne steht und mit 28 Punkten lediglich zwei mehr auf dem Konto besitzt als die Berliner.

Doch was besagt die Statistik? Von den vergangenen fünf Aufeinandertreffen beider Teams konnte Hertha nur einen Sieg holen, zwei Mal setzte sich Mainz durch und eine Partie endete Remis. Insgesamt ist der Vergleich recht ausgeglichen und spricht knapp für die Berliner: In bislang 38 Duellen ging Hertha 13-mal als Sieger hervor, 15 Spiele endeten Remis und Mainz holte zehn Siege.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
15.04.2021