Kein Verkauf

Machtwort von Hainer: "Lewandowski wird den Vertrag erfüllen"

Lewandowski bezeichnete seine Situation als "nicht leicht". Foto: Stuart Franklin/Getty Images
Lewandowski bezeichnete seine Situation als "nicht leicht". Foto: Stuart Franklin/Getty Images

Am Donnerstag wurde übereinstimmend berichtet, dass Robert Lewandowski eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern ablehnt und bereits in diesem Sommer einen Wechsel anstrebt. Herbert Hainer schiebt letzterem Szenario den Riegel vor.

"Robert Lewandowski hat beim FC Bayern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Und den wird er erfüllen", sagte Herbert Hainer gegenüber den Münchener Zeitungen tz und Merkur. Zuvor hatte auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic betont, Lewandowski werde den Klub in diesem Sommer nicht verlassen. Womöglich aber werden sich die Verantwortlichen mit einem ablösefreien Weggang arrangieren müssen.

Lewandowski will nicht verlängern

Am Donnerstag berichteten unter anderem die Bild-Zeitung und Sport1, Lewandowski habe den Verantwortlichen in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern werde. Der Stürmer störe sich an der zögerlichen Haltung der Vereinsführung, die bisher noch kein Angebot für eine Verlängerung hinterlegt habe. Der FC Barcelona soll an einem Transfer interessiert sein, doch möglicherweise müssen sich die Katalanen gedulden. 

Florian Bajus  
13.05.2022