Nach Platzverweis

"So etwas macht man nicht" - Moyes kritisiert Eintracht-Bank

David Moyes kritisierte die Eintracht-Bank nach dem Platzverweis gegen Aaron Cresswell. Foto: Getty Images.
David Moyes kritisierte die Eintracht-Bank nach dem Platzverweis gegen Aaron Cresswell. Foto: Getty Images.

Eintracht Frankfurt spielte im Halbfinal-Rückspiel der Europa League gegen West Ham (1:0) ab der 19. Minute in Überzahl. Hammers-Coach David Moyes missfiel die Reaktion der Hessen auf den Platzverweis.

Im Hin- und Rückspiel des Europa-League-Halbfinals musste sich West Ham jeweils gegen Eintracht Frankfurt geschlagen geben. Der Bundesligist feierte im ersten Aufeinandertreffen vor einer Woche einen 2:1-Sieg und machte den Final-Einzug am gestrigen Donnerstag durch ein 1:0 im eigenen Stadion perfekt. In die Karten spielte den Frankfurtern eine Rote Karte gegen Aaron Cresswell. Der Linksverteidiger zog in der 17. Minute gegen Jens Petter Hauge die Notbremse. Ursprünglich entschied Referee Jesus Gil Manzano auf Gelb, nach Betrachtung der VAR-Bilder wechselte der Spanier auf Rot.

Moyes kritisiert SGE: "Wirklich enttäuscht"

Die Freude über die daraus resultierende Überzahl war der Eintracht-Bank anzumerken. Das wiederum missfiel David Moyes: "Ich bin wirklich enttäuscht über die Reaktion der Bank", wird West Hams Coach von der Daily Mail zitiert. "So etwas macht man nicht. Ich hoffe, meine Bank würde das nicht tun", betonte Moyes, der darüber hinaus mit dem Ausscheiden haderte: "Ich bin einfach nur enttäuscht. Wir haben gegen bessere Mannschaften als Frankfurt gespielt. Wir haben das Spiel wahrscheinlich in den ersten 30 Sekunden im London Stadium verloren und sind seitdem hinterhergelaufen." 

Florian Bajus  
06.05.2022