Medien spekulierten

Lyon-Boss Aulas versichert: Paqueta geht nicht zu PSG

Paqueta war zuletzt angeblich Thema bei PSG. Foto: Getty Images
Paqueta war zuletzt angeblich Thema bei PSG. Foto: Getty Images

Paris Saint-Germain zieht in der Ligue 1 in der laufenden Saison einsame Kreise an der Tabellenspitze. Die Rückeroberung des in der vergangenen Spielzeit an den OSC Lille verlorenen Meistertitels gilt als fait accompli. Die große Enttäuschung ist bisher Olympique Lyon. Von dort soll PSG Lucas Paqueta holen wollen.

Der Mittelfeldmann gehört mit sieben Saisontoren zu den Lichtblicken im Team des ehemaligen Dortmunder und Leverkusener Bundesliga-Trainers Peter Bosz, erzielte zuletzt auch den Treffer beim Remis gegen das Starensemble aus der Hauptstadt. Mit seinen Leistungen bewahrt Paqueta für den Moment auch den Stammplatz, den er in der brasilianischen Nationalmannschaft innehat. Das Interesse von PSG am 24-Jährigen war zuletzt in der renommierten Sportzeitung L'Equipe zum Thema geworden. Jean-Michel Aulas zeigte sich nun darüber irritiert.

Von Newcastle? "Es gab eine Anfrage"

Der Präsident von Lyon ist als äußerst zäher Verhandlungspartner bekannt und geht mit anderen Klubs selten zimperlich um. "Paqueta wird nicht nach Paris gehen", stellt Aulas nun gegenüber dem Radiosender Europe 1 fest. "Es gab einen Klub, der uns eine Anfrage geschickt hat. Es ist ein Klub, der sehr viel Geld hat, aber wir halten das erstmal unter Verschluss", so der 72-Jährige. Dem Vernehmen nach handelte es sich um Newcastle United, dem neureichen Klub aus dem Tabellenkeller der Premier League soll Paqueta aber selbst eine Absage erteilt haben.

"Natürlich würden wir überlegen"

Der Brasilianer wäre vermutlich von PSG schon stärker gereizt, jedoch spielt ein Wechsel für Aulas keinerlei Rolle in den Überlegungen. "Er wird bei uns bleiben. Er will auf jeden Fall mittel- bis langfristig hier sein. Aber natürlich würden wir überlegen, wenn uns jemand 80 Millionen Euro bietet", schränkt der Lyon-Boss ein. Für den richtigen Preis gelte bei OL jeder Spieler als verkäuflich. Dass Paris für Paqueta ein solches Paket schnürt, muss aber nicht als wahrscheinlich gelten.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
16.01.2022