Leihe von Chelsea

Lukaku in Rom vorgestellt: "Empfang hat mich begeistert"

Lukaku wechselt auf Leihbasis vom FC Chelsea zur AS Rom. Foto: asroma.com
Lukaku wechselt auf Leihbasis vom FC Chelsea zur AS Rom. Foto: asroma.com

Zwei Tage nach seiner Ankunft in der italienischen Hauptstadt gibt die AS Rom die Verpflichtung von Romelu Lukaku bekannt. Der Torjäger kommt zunächst leihweise vom FC Chelsea zur Roma. Wie der Belgier verrät, waren vor allem die Gespräche mit den Klubbesitzern beeindruckend. Ein besonderer Dank gilt auch den Fans.

Lukaku durch Empfang in Rom "noch mehr motiviert"

Rund 5.000 Fans der AS Rom hatten Romelu Lukaku am Dienstag am Flughafen einen heldenhaften Empfang bereitet. Roma-Boss Dan Friedkin, ein US-amerikanischer Milliardär, hatte den Privatjet höchstpersönlich geflogen (fussball.news berichtete). "Der Empfang, den ich von diesem Verein und seinen Fans erhalten habe, hat mich begeistert und mich noch mehr motiviert, alles für mein neues Team zu geben", lässt sich der 30-Jährige anlässlich seiner Vorstellung als Roma-Neuzugang zitieren. "Es ist schön zu wissen, dass ich heute ein Teil davon bin."

Roma leiht Lukaku von Chelsea aus

Der Sturmtank verrät: "Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, mit den Eigentümern zu sprechen, und war von ihrem Ehrgeiz beeindruckt. Jetzt müssen wir arbeiten, bescheiden sein und uns von Spiel zu Spiel steigern. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, meinen Mannschaftskameraden auf und neben dem Spielfeld zur Verfügung zu stehen." Gemäß Sky soll die AS Rom für Lukaku, der in der vorigen Saison noch leihweise bei Inter Mailand gespielt hatte, eine Leihgebühr in Höhe von fünf Millionen Euro zahlen. Eine Kaufpflicht sei im Vertragswerk voraussichtlich nicht enthalten. Beim Serie-A-Klub wird Lukaku wieder mit Startrainer Jose Mourinho zusammenarbeiten, den er bereits vom FC Chelsea und Manchester United kennt.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
31.08.2023