Zurück zu Inter?

Verhandlungen laufen: Lukaku erscheint nicht zurück bei Chelsea

Lukaku soll den FC Chelsea verlassen. Foto: MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images
Lukaku soll den FC Chelsea verlassen. Foto: MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images

Romelu Lukaku soll am Mittwoch eigentlich beim FC Chelsea zum Start der Saisonvorbereitung erscheinen - doch am Trainingsgelände in London fehlt von ihm jede Spur. Der Stürmer steht dafür vor einer Rückkehr zu Inter Mailand.

"Er wird am 12. oder 13. Juli zurückkommen, um die Saisonvorbereitung mit dem Kader aufzunehmen", sagte Mauricio Pochettino, neuer Cheftrainer des FC Chelsea, vergangene Woche auf seiner Antrittspressekonferenz über Romelu Lukaku. Wie der britische Ableger des Pay-TV-Senders Sky berichtet, erschien der belgische Nationalspieler am Mittwoch allerdings nicht bei den Blues. Die Entscheidung sei einvernehmlich getroffen worden. Die beteiligten Parteien sind sich offenbar einig, dass die beste Option darin bestehe, dass sich Lukaku einen neuen Verein sucht.

Inter will Lukaku festverpflichten

Der 30-Jährige will dem Vernehmen nach am liebsten zurück zu Inter Mailand, wohin er bereits in der Vorsaison verliehen war. Der Torjäger soll sogar bereit sein, sein Gehalt um 1,15 Millionen Euro pro Jahr zu reduzieren. Die Nerazzurri bieten angeblich eine Ablöse in Höhe von 35 Millionen Euro. Chelsea soll jedoch 47 Millionen verlangen. Die Klubs könnten sich allerdings annähern und letztlich auch einigen. Per se bleibt es für die Blues ein dickes Minusgeschäft: Für Lukaku hatten man vor zwei Jahren 113 Millionen Euro an Inter überwiesen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
12.07.2023