Transfermarkt
Lucas Alario: Macht Dortmund Frankfurt einen Strich durch die Rechnung?

Lucas Alario wurde bisher als Kandidat für einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt gehandelt. Doch auch Borussia Dortmund soll den Stürmer von Bayer Leverkusen auf dem Zettel haben.
Dies berichten die Ruhr Nachrichten. Der Regionalzeitung zufolge wird Alario von Borussia Dortmund als "preiswerte Soforthilfe" in Betracht gezogen. Der 29-Jährige besitzt Medienberichten zufolge eine Ausstiegsklausel in Höhe von 6,5 Millionen Euro, die einen Abschied von Bayer Leverkusen in diesem Sommer ermöglichen soll.
Grätscht Dortmund der Eintracht dazwischen?
Gemäß den Ruhr Nachrichten könnte sich das Gesamtpaket aus Ablösesumme und Gehalt auf bis zu 15 Millionen Euro erstrecken, sofern Alario beim BVB einen Zweijahresvertrag erhielte. Damit sei der Argentinier deutlich günstiger als vergleichsweise Sebastien Haller, für den Ajax Amsterdam alleine mehr als 30 Millionen Euro Ablöse verlange. Da sich Eintracht Frankfurt allerdings seit geraumer Zeit um Alario bemüht (fussball.news berichtete) und dem Bericht zufolge in der kommenden Woche mit einer Entscheidung über seine Zukunft zu rechnen sei, sei in Dortmund Eile geboten, um den Transfer zu realisieren.