Transfermarkt
Lotst Schmadtke Micky van de Ven zu den Reds?

Der FC Liverpool könnte sich auf dem Transfermarkt ausgerechnet bei Jörg Schmadtkes Ex-Klub bedienen. Die Reds sollen Micky van de Ven vom VfL Wolfsburg ins Auge gefasst haben.
Das vermeldet der italienische Transfer-Insider Fabrizio Romano. Demnach soll der FC Liverpool van de Ven bereits seit geraumer Zeit beobachten. Der 22-Jährige wechselte 2021 für 3,5 Millionen Euro vom FC Volendam zum VfL Wolfsburg und absolvierte in diesem Zeitraum 41 Pflichtspiele. Wie lange die Wölfe noch auf van de Ven bauen können, ist allerdings ungewiss. "Ich fühle mich natürlich sehr wohl in Wolfsburg. Es macht mir also nichts aus, noch ein Jahr in Wolfsburg zu spielen. Aber wenn ich die Chance habe, zu gehen, würde ich das gerne tun", sagte der niederländische U21-Nationalspieler kürzlich bei ESPN.
Langfristiger Nachfolger von van Dijk?
Wie das Liverpool Echo berichtet, passe van de Ven in das Anforderungsprofil der Reds. So werde ein junger Innenverteidiger gesucht, der zu Beginn hinter Virgil van Dijk und Ibrahima Konate aufgebaut werde, um langfristig auf einen Stammplatz vorbereitet zu werden. Laut Romano sei allerdings offen, ob Liverpool ein Angebot für den VfL-Profi einreichen wird. Der Draht ist jedenfalls kurz, da mit Jörg Schmadtke der Wölfe-Sportchef an der Mersey tätig ist.