1:4 gegen Union Berlin

Lotka schlägt Alarm: "Hertha wird nicht absteigen, das darf uns nicht passieren!"

Marcel Lotka bangt mit Hertha BSC um den Klassenerhalt. Foto: Getty Images.
Marcel Lotka bangt mit Hertha BSC um den Klassenerhalt. Foto: Getty Images.

Hertha BSC hat das Stadt-Derby gegen Union Berlin mit 1:4 verloren. Die Sorge vor dem Abstieg wird größer, Marcel Lotka will ihn mit allen Mitteln verhindern. 

Aufgrund der Niederlagen der Konkurrenten Stuttgart und Bielefeld hätte Hertha BSC gegen Union Berlin wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln können, die Alte Dame kassierte allerdings eine herbe Niederlage. Durch das 1:4 gegen den Stadt-Rivalen bleibt Hertha mit 26 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz, Torhüter Marcel Lotka forderte daher um jeden Preis Zählbares: "Jetzt heißt es, die Punkte in den letzten Spielen zu holen. Hertha wird nicht absteigen, das darf uns nicht passieren! Es wird immer enger und wir haben immer weniger Spiele, wir müssen unsere Punkte holen", sagte Lotka bei Sky.

"Es war heute zu wenig"

Gegen Union habe die Mannschaft jedoch in allen Bereichen Schwächen offenbart: "Es war heute zu wenig, ganz klar", erläuterte der 20-Jährige, der Verständnis für die Enttäuschung der Fans nach dem Schlusspfiff hatte: "Man sieht den Fans an, dass sie enttäuscht sind. Sie haben alles gegeben, das hat uns gepusht." Für eine bessere Leistung sollte es aber nicht reichen.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
09.04.2022