Mainz-Stürmer Burgzorg

Long Covid: Mainzer Bundesligastar mit Herzmuskelentzündung!

Delano Burgzorg erzielte bislang einen Treffer für den FSV Mainz 05. Foto: Getty Images

Delano Burgzorg von FSV Mainz 05 leidet unter Long Covid. Eine Herzmuskelentzündung macht dem 23-Jährigen zu schaffen. Beim Angreifer ist an Leistungssport derzeit nicht zu denken. 

Wie die Bild-Zeitung berichtet, ist bei Delano Burgzorg vom FSV Mainz 05 keine Besserung in Sicht. Nach seiner Corona-Infektion leidet der Angreifer, Winter-Leihgabe von Heracles Almelo, weiterhin an einer "leichten Herzmuskelentzündung". Der Niederländer darf derzeit keinerlei körperlicher Belastung ausgesetzt werden, kann wohl frühestens in zwei, drei Wochen wieder mit leichtem Training beginnen.

Saisonaus und Leihende?

Aufschluss sollen weitere Untersuchungen nächste Woche in Mainz geben. Derzeit weilt der 23-Jährige noch in der Heimat. Für die Rheinhessen kam er bislang nur zu drei Kurzeinsätzen mit 24 Minuten Einsatzzeit - mit immerhin einem Treffer. Für eine Weiterverpflichtung in Mainz kann sich Burgzorg womöglich gar nicht mehr empfehlen, denn die Saison endet bereits in rund sechs Wochen. Für den Offensivspieler geht es ohnehin aktuell aber um Wichtigeres: Seine Gesundheit! 

Benjamin Heinrich  
30.03.2022