Comeback?

Löw: "Younes hat ein sehr gutes Spiel gemacht"

Amin Younes jubelt über seinen Treffer zum 2:0.
Amin Younes jubelt über seinen Treffer zum 2:0. Foto: Getty Images

Amin Younes war beim 2:1-Sieg von Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München die herausragende Figur auf dem Platz. Bundestrainer Joachim Löw fand lobende Worte für dessen Leistung.

Rückt Amin Younes wieder in den Blickpunkt von Joachim Löw? Der Bundestrainer war am Samstag beim Spitzenspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München vor Ort und lobte bei Sport1: "Younes hat ein sehr gutes Spiel gemacht." Der 27-Jährige leitete die Führung herausragend ein und erzielte ein Traumtor zum 2:0.

Löw schwärmt von Younes

Dem Bundestrainer jedenfalls gefiel der Auftritt von Younes: "Er findet allmählich wieder seinen Rhythmus. Seine Technik und Orientierung auf dem Platz sind großartig. Er ist ein Spieler, der Eins-gegen-Eins-Situation bestens auflöst." Die Hessen dürfen vor allem dank der herausragenden Leistungen des Mittelfeldspielers in dieser Saison von der Champions League träumen.

Younes ist Confed-Cup-Sieger

Gibt es in den WM-Qualifikationsspielen Ende März ein Comeback von Younes im Nationalteam? Löw jedenfalls hat den fünffachen Nationalspieler, mit dem er im Sommer 2017 Confed-Cup-Sieger wurde, für die Europameisterschaft im Sommer (sofern diese in Coronazeiten stattfinden kann) im Blick.

Florian Bolker  
22.02.2021