Bundestrainer wünscht sich Spiel in Dresden

Löw fiebert mit Dynamo: "Aufstieg würde mich freuen"

Löw drückt Dynamo die Daumen. Foto: Jens Schlueter/Getty Images
Löw drückt Dynamo die Daumen. Foto: Jens Schlueter/Getty Images

Dynamo Dresden will am Sonntag gegen Waldhof Mannheim den idealen Saisonstart ausbauen. Nach dem Triumph über den Hamburger SV im DFB-Pokal gelang am 1. Spieltag ein Sieg beim 1.FC Kaiserslautern. Aus der Ferne drückt auch Joachim Löw die Daumen.

"Eines der ersten Ergebnisse vom vergangenen Wochenende, über das ich mich informiert habe, war Lautern gegen Dynamo. Weil das einfach zwei absolute Traditionsvereine sind", zitiert die Bild-Zeitung den Bundestrainer von einem PR-Termin in der sächsischen Landeshauptstadt. Dabei spürte der Weltmeister von 2014 einmal mehr, wie fußballbegeistert die ganze Region sei. "Ich fand es wirklich schade, dass Dynamo abgestiegen ist und würde mich freuen, wenn sie wieder aufsteigen. Denn Dresden braucht die 2. Liga", so Löw.

Löw würde gerne in Dresden spielen

Unter den Trainern der 3. Liga gelten die Sachsen als Top-Favorit, die neu zusammengestellte Mannschaft muss sich aber noch finden. Als Faustpfand gilt das Rudolf-Harbig-Stadion mit der großen Unterstützung der Fans. Löw würde dort gerne mal ein Länderspiel mit dem DFB-Team bestreiten. "Das Stadion ist wunderschön und das letzte Länderspiel schon einige Jahrzehnte her", so der 60-Jährige. Die letzte Begegnung im Dynamo-Stadion fand im Oktober 1992 statt. Seinerzeit spielte Deutschland 1:1 gegen Mexiko.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
26.09.2020