"Spiel in Manchester sollte Warnung genug sein"

Lob von Mislintat: "Terzic macht einen extrem guten Job"

Terzic erhält großes Lob. Foto: Imago
Terzic erhält großes Lob. Foto: Imago

Borussia Dortmund hat nach einem couragierten Auftritt bei Manchester City noch alle Chancen auf das Erreichen des Champions-League-Halbfinals. Dem entgegen stehen zu häufig enttäuschende Leistungen im Tagesgeschäft der Bundesliga. Trotz bisher fehlender Balance erhält Trainer Edin Terzic ein großes Lob vom nächsten Gegner.

"Auch wenn das manche Leute aufgrund der Ergebnisse noch nicht erkennen und weil es einen Entwicklungszeitraum braucht: Edin Terzic macht einen extrem guten Job", sagt Sportdirektor Sven Mislintat vom VfB Stuttgart gegenüber den Ruhr Nachrichten. Unter dem Nachfolger von Lucien Favre seien "ganz viele Tugenden", für die der BVB stehe, wieder auf den Platz zurückgekehrt, meint der frühere Dortmunder Chefscout und Direktor Profifußball.

"Gegen eigentlichen Meisterschaftskandidaten"

Sein VfB hatte bekanntlich großen Anteil daran, dass Terzic überhaupt auf den Cheftrainerposten aufstieg. Im Dezember zerlegten die Schwaben den BVB bei einem 5:1-Auswärtssieg in alle Einzelteile, die Klubführung reagierte anschließend mit der Entlassung des Schweizers. Mislintat erwartet im Rückspiel eine deutlich schwerere Aufgabe. "Fakt ist und bleibt, dass wir in diesem Spiel der krasse Außenseiter sind, Aufsteiger gegen eigentlichen Meisterschaftskandidaten."

"Spiel in Manchester sollte Warnung genug sein"

Dass der BVB sich dabei in der Bundesliga gerade gegen vermeintliche Außenseiter wieder und wieder schwergetan hat, zählt für Mislintat nicht. "Dortmund kann trotz der durchwachsenen Bundesliga-Saison immer eine brutale Qualität auf den Platz stellen und das Spiel in Manchester sollte Warnung genug sein", so der gebürtige 48-Jährige. Pikant: Bei einem Heimsieg gegen die Schwarzgelben wäre Stuttgart nur noch einen Zähler hinter dem DFB-Pokal-Halbfinalisten.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
09.04.2021