Saisonendspurt nun entscheidend?

Lob von Kohfeldt! Spielt sich Rashica wieder ins Schaufenster?

Rashicas Vertrag bei Werder Bremen läuft 2022 aus.
Rashicas Vertrag bei Werder Bremen läuft 2022 aus. Foto: Imago

Werder Bremen wird im kommenden Sommer wohl gezwungen sein, Einnahmen aus Transfers zu generieren. Blüht Offensivstar Milot Rashica nun wieder auf, würden die Hanseaten profitieren.

Für rund 30 Millionen Euro hätte Werder Bremen Milot Rashica (Vertrag läuft 2022 aus) im vergangenen Sommer dem Vernehmen nach verkaufen können. Deals mit Aston Villa, RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen scheiterten jedoch. Der Abgang des Kosovaren zum Saisonende dürfte als fast sicher gelten. Wie der kicker im März berichtete, wären dann nicht mehr 30 Millionen Euro, sondern die Hälfte, sprich 15 Millionen Euro, für Werder längst ein guter Deal. Wohin es ihn ziehen könnte, ist indes unklar.

Saisonendspurt nun entscheidend?

Doch dürfte klar sein: Zeigt Rashica wieder gute Leistungen, sollte für Werder vielleicht doch mehr Geld rausspringen. Beim 1:4 bei Borussia Dortmund erzielte er immerhin den Führungstreffer für die Bremer (14.). "Er ist in einem sehr guten Zustand, arbeitet viel für die Mannschaft und ist wieder torgefährlich. Ich hoffe, dass die Tore ihm jetzt Vertrauen geben", wird sein Trainer Florian Kohfeldt beim Loben von der Bild zitiert. Ansonsten ist Rashicas bisherige Saisonbilanz wenig repräsentabel: Zwei Tore in 21 Pflichtspielen. Auf den Saisonendspurt wird es nun ankommen. Denn dieser könnte darüber entscheiden, in welches Regal der Offensivstar bei der Klub-Wahl greifen darf und wie viel Ablöse Werder kassiert.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
19.04.2021