Borussia Mönchengladbach

Lob für Debütant Kone: "Da muss man den Hut vor ziehen"

Manu Kone feierte am Samstag sein Debüt für Borussia Mönchengladbach. Foto: Imago.
Manu Kone feierte am Samstag sein Debüt für Borussia Mönchengladbach. Foto: Imago.

Manu Kone feierte am vergangenen Wochenende sein Debüt für Borussia Mönchengladbach. Von Adi Hütter und Jonas Hofmann erhielt der Mittelfeldspieler ein Lob.

Bereits im Januar hatte Borussia Mönchengladbach Manu Kone verpflichtet, die Pflichtspiel-Premiere des 20-jährigen Franzosen verzögerte sich allerdings aus zwei Gründen: Kone verbrachte die Rückrunde der vergangenen Saison beim FC Toulouse, und nach seiner Ankunft bei der Borussia bremste eine Innenbandverletzung den zentralen Mittelfeldspieler aus.

Premiere gegen BVB - Hofmann: "Das war schon richtig gut"

Gegen den FC Augsburg (0:1) saß Kone 90 Minuten auf der Bank, gegen Borussia Dortmund (1:0) durfte sich das neue Fohlen dagegen über 78 Minuten beweisen. Inmitten des hitzigen Duells strahlte Kone Ruhe aus, von Jonas Hofmann gab es dafür ein Lob: "Sein erstes Bundesligaspiel nach der langen Verletzung so zu machen, das war schon richtig gut. Er war abgeklärt und ruhig am Ball im Mittelfeld, da muss man den Hut vor ziehen" (Zitat via GladbachLive). 

Hütter: "Hat mit Zakaria und Hofmann ein sehr gutes Trio gebildet"

Auch Cheftrainer Adi Hütter äußerte sich auf der Presskonferenz positiv über Kone: "Er hat mit Denis Zakaria und Jonas Hofmann ein sehr gutes Trio im zentralen Mittelfeld gebildet." Das Debüt hat Lust auf mehr geweckt - im großen Konkurrenzkampf wird sich Kone die regelmäßige Spielpraxis allerdings hart erarbeiten müssen.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
28.09.2021