Wildes Gerücht

Liverpool wegen EURO-Star Chiesa bei Juventus abgeblitzt?

Chiesa hat sich bei der EURO ins Rampenlicht gespielt. Foto: Imago
Chiesa hat sich bei der EURO ins Rampenlicht gespielt. Foto: Imago

Federico Chiesa hat sich während der EURO von der Bank der italienischen Nationalmannschaft bis in die Herzen einer ganzen Nation gespielt. Und, glaubt man übereinstimmenden Berichten, auch in zahlreiche Notizbücher. Ein konkretes Angebot des FC Liverpool blitzte nun angeblich ab.

Dies berichtet die italienische Tageszeitung La Repubblica. Demnach habe Jürgen Klopp Chiesa unbedingt verpflichten wollen, weil er perfekt in das 4-3-3-System passe, mit dem der deutsche Teamchef bei den Reds so viel Erfolg gefeiert hat. Die Meldung ist allerdings schwerlich für bare Münze zu nehmen. Juventus soll nämlich ein Angebot von unglaublichen 100 Millionen Euro abgelehnt haben.

Hätte sich Juventus ein 'Nein' leisten können?

In mehrerlei Hinsicht ist dies schwer vorstellbar. Zum einen, weil Liverpool für eine Ergänzung in der Offensive wohl kaum so viel Geld hinblättern würde. Zum anderen, weil Juventus dann vermutlich nicht auch noch 'Nein' sagen würde. Der entthronte Abonnement-Meister der Serie A versucht dieser Tage dem Vernehmen nach krampfhaft, für Manuel Locatelli von US Sassuolo eine Lösung zu finden, bei der erst im Jahr 2022 eine kräftige Ablöse fällig wird.

Nur Pogba teurer

Es verdeutlicht, dass auch die Alte Dame an den Folgen der Corona-Krise zu knabbern hat. Dementsprechend hätte der Klub eine derartige Avance von Liverpool wohl eher nicht ablehnen können. Immerhin wäre es der zweitteuerste Transfer in die Premier League überhaupt gewesen. Den Rekord hält Juventus mit dem Verkauf von Paul Pogba an Manchester United im Jahr 2016.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
25.07.2021