Transfermarkt

Liverpool steigt in Transferpoker um Antonio Silva ein

Antonio Silva ist das nächste Talent aus dem Nachwuchsbereich von Benfica. Foto: Getty Images.
Antonio Silva ist das nächste Talent aus dem Nachwuchsbereich von Benfica. Foto: Getty Images.

In der Hinrunde feierte Antonio Silva den Durchbruch bei Benfica. Der 1,87 Meter große Innenverteidiger soll schon jetzt auf dem Radar einiger Spitzenvereine sein, darunter auch beim FC Liverpool.

Antonio Silva könnte in geraumer Zeit das nächste Talent sein, das aus dem Nachwuchsbereich von Benfica zu den Profis befördert wird und den Sprung zu einem absoluten Spitzenverein schafft. Der 19-jährige Defensivspezialist absolvierte nach der Vorbereitung unter Roger Schmidt 18 Pflichtspiele, feierte den Durchbruch und wurde sogar für den WM-Kader der portugiesischem Nationalmannschaft nominiert. 

Schnappt Liverpool bei Silva zu?

Da die internationalen Spitzenvereine in den vergangenen Jahren großen Wert auf junge und hochveranlagte Spieler gelegt haben, beginnen schon jetzt die Gerüchte über einen potenziellen Wechsel. Laut eines Berichts der portugiesischen Sportzeitung A Bola sollen Tottenham Hotspur, die SSC Neapel und Juventus Turin an Silva interessiert sein - und vor kurzem habe auch der FC Liverpool ein Auge auf ihn geworfen. Demnach erwäge Jürgen Klopp die Verpflichtung jüngerer Innenverteidiger, um sich auf die Zukunft vorzubereiten. Virgil van Dijk und Joel Matip sind mit jeweils 31 Jahren die beiden ältesten Abwehrspieler des Kaders, in einigen Jahren könnte Silva daher mit Ibrahima Konate (23) das neue Abwehr-Duo bilden - vorausgesetzt, die Reds sind tatsächlich interessiert.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
06.12.2022