Vor Achtelfinal-Hinspiel

Liverpool-Fans mit Feuerwerks-Attacke gegen Real-Stars

Liverpool-Fans wollen Benzema & Co. beeinträchtigen. Foto: JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images
Liverpool-Fans wollen Benzema & Co. beeinträchtigen. Foto: JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images

Real Madrid tritt am Dienstagabend (21 Uhr) beim FC Liverpool im Rahmen des Achtelfinal-Hinspiels der Champions League an. Im Vorfeld versuchen Fans der Reds die Vorbereitungen der Königlichen zu stören - mit einem Feuerwerk.

Auswärtsreisen nach Liverpool sind für Real Madrid nie angenehm. Dies bekommen die Madrilenen auch diesmal wieder zu spüren. Medienberichten zufolge feuerten Anhänger des FC Liverpool in der Nacht von Montag auf Dienstag am Team-Quartier der Blancos, dem "Innside Hotel" gegen 2 Uhr ein lautes Feuerwerk ab. Ob sich die Königlichen davon aus der Ruhe bringen werden?

Schon vor zwei Jahren gab's Randale

Bereits 2021 war es bei Real Madrid in Liverpool zu Fan-Attacken seitens der LFC-Fans gekommen. Damals hatten Ultras der Engländer den Mannschaftsbus des spanischen Rekordmeisters mit Wurfgeschossen beschäftigt und Scheiben demoliert. Genützt hat es aber nichts: Zwar spielte Real an der Anfield Road 0:0, weil man zuvor in Madrid das Viertelfinal-Hinspiel mit 3:1 gewonnen hatte, zog man ins Halbfinale ein.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
21.02.2023