Dänen-Youngster

Lindström trifft: Selbstvertrauen für Eintrachts "Crunchtime"?

Jesper Lindström (m.) wird von seinen dänischen Teamkollegen gefeiert. Foto: Getty Images

Bei Eintracht Frankfurt stehen spannende Wochen an. In der Bundesliga geht es weiter um eine Top 6-Platzierung, in der Europa League steht das Viertelfinale gegen den FC Barcelona an. Einen Jesper Lindström in Topform können die Hessen dabei gut gebrauchen. 

Er ist der Shootingstar bei Eintracht Frankfurt: Der 22-jährige Däne Jesper Lindström. Der Offensivspieler kam im vergangenen Sommer für rund sieben Millionen Euro von Bröndby aus Kopenhagen. Und erzielte in 31 Pflichtspielen 13 Scorerpunkte! Sein Tempo und seinen Tiefgang wird die Eintracht im Saisonendspurt brauchen - vor allem im Viertelfinale der Europa League gegen den FC Barcelona (7. und 14. April). 

Treffer bei emotionalem Eriksen-Spiel

Da kommt es gerade zur rechten Zeit, dass Lindström auch in der Nationalmannschaft plötzlich trifft! Beim 3:0 über Serbien (mit Eintracht-Star Filip Kostic) trug sich der Angreifer zum 2:0 in die Torschützenliste ein. Im fünften A-Länderspiel der erste Treffer - und das beim emotionalen Heim-Comeback von Christian Eriksen, der 290 Tage nach seinem Kollaps bei der EM wieder in Kopenhagen auflief. Dass Lindström ausgerechnet in solch einem Spiel trifft, dürfte ihm Aufwind geben und auch die Eintracht freuen! 

Benjamin Heinrich  
30.03.2022