Transferplanspiele

Lieber Sancho als Mbappe? Ex-Liverpool-Star rät zum BVB-Kicker

Mbappe und Sancho sind begehrte Spieler auf dem Transfermarkt.
Mbappe und Sancho sind begehrte Spieler auf dem Transfermarkt. Fotomontage: Imago/fussball.news

Jadon Sancho und Kylian Mbappe könnten im Sommer beide einen Klubwechsel vollziehen. Hätte Jason McAteer, ehemaliger Spieler des FC Liverpool, die Wahl, würde er den Offensivstar von Borussia Dortmund verpflichten.

Ob sich der FC Liverpool nach der Saison tatsächlich mit Jadon Sancho oder Kylian Mbappe befassen könnte? Sollten die Transferplanungen der Reds in diese Richtung gehen, wüsste Jason McAteer, wen er holen würde. "Man sollte annehmen, dass ich Mbappe sage, wenn ich einen beliebigen Spieler verpflichten könnte. Die größte Baustelle bei Liverpool ist aber die Taktik", sagte McAteer im Interview mit Goal.

Sancho? "Das ist der Spieler, den ich kaufen würde"

"Klopp wollte weg vom traditionellen 4-3-3 und etwas Neues probieren - er hatte aber nie die Spieler dafür", schilderte der Ire. Der 49-Jährige meinte: "Ich würde Sancho holen. Ich würde ihn holen, weil er diese Vielseitigkeit hat. Ich denke, er kann verschiedene Positionen spielen: links, rechts und im Zentrum." Für ihn sei Sancho "schnell und kreativ. Wenn Gegner tief stehen und man einen neuen Ansatz braucht, kann er diesen bieten. Außerdem ist er jung und passt in dieses Liverpooler Team. Das ist der Spieler, den ich kaufen würde." Ob Borussia Dortmund den Engländer im Sommer hergibt? Das scheint durchaus möglich zu sein.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
26.03.2021

Feed