Bundesliga
Lieber Boniface statt Kane? Tuchel stichelt gegen Baumgart

Steffen Baumgart hatte vor einigen Wochen erklärt, er hätte an Stelle des FC Bayern eher Victor Boniface statt Harry Kane verpflichtet. Da die Münchner am Freitag (20.30 Uhr) auf Bayer Leverkusen treffen und Boniface seit dieser Saison für die Werkself stürmt, wurde Thomas Tuchel auf diese Aussage angesprochen - und lieferte eine süffisante Antwort.
Tuchel: "Wenn wir das früher gewusst hätten..."
"Schön, dass sich der Kölner Trainer Gedanken über unsere Transferperiode macht", sagte Tuchel gemäß der Bild-Zeitung auf der Pressekonferenz des FC Bayern am Donnerstag. Mit Bezug auf den Transferausschuss, der nach der Trennung von Hasan Salihamidzic die Kaderplanung übernahm, ergänzte Tuchel: "Wenn wir das früher gewusst hätten, hätten wir den auch auf neun Personen erweitern können – weiß nicht, ob das zielführend gewesen wäre."
"Wir haben den perfekten Mittelstürmer"
Baumgart, der seit 2021 beim 1. FC Köln an der Seitenlinie steht, hatte in einem Interview mit Sport Bild erläutert, dass er persönlich Victor Boniface statt Harry Kane verpflichtet hätte. "Der Spieler-Typ gefällt mir. Harry Kane halte ich für einen sehr guten Fußballer, aber er ist nicht der Spieler-Typ, den ich suchen würde", begründete der 51-Jährige seine Antwort. Da Tuchel allerdings eine andere Spielweise favorisiert, ist Kane in seinen Augen der passende Stürmer für den FC Bayern. "Wir haben mit Harry genau den Spieler und die Persönlichkeit, die wir brauchen", so der Münchner Coach, "wir haben den perfekten Mittelstürmer."