Prominente Namen

LFC-Umbruch: Zehn Spieler vor Abschied im Sommer?

Liverpool ist derzeit ein Schatten seiner selbst. Foto: Getty Images
Liverpool ist derzeit ein Schatten seiner selbst. Foto: Getty Images

Der FC Liverpool erlebt in diesen Wochen seine schwerste Krise unter Jürgen Klopp. Die einzige realistische Chance auf die Teilnahme an der kommenden Champions-League-Saison besteht darin, die aktuelle Königsklasse zu gewinnen. Im Sommer steht ein unausweichlicher Umbruch an. Dem wird wohl eine ganze Reihe von Profis zum sprichwörtlichen Opfer fallen.

Die britische Boulevardzeitung Daily Mirror bringt dabei gleich zehn Spieler ins Gespräch, für die die Zeit an der Anfield Road am 30. Juni enden könnte. Naheliegend wäre ein Abschied der Spieler, deren Verträge ohnehin mit diesem Datum auslaufen: Ersatztorhüter Adrian, Routinier James Milner, Leihspieler Arthur Melo und die zu oft verletzten Naby Keita sowie Alex Oxlade-Chamberlain haben voraussichtlich keine Zukunft mehr. Bei Roberto Firmino könnte das anders aussehen.

Fabinho und Matip stehen zur Disposition

Der Brasilianer gehört mutmaßlich zu den Spielern, bei denen den Reds eine Entscheidung schwerfällt. Das Blatt führt in dieser Kategorie auch seinen Landsmann Fabinho. Der Mittelfeldmann hat in der Vergangenheit Überragendes geleistet, fällt diese Saison aber komplett ab. Nicht ganz so arg verhält es sich beim ehemaligen Schalker Bundesliga-Profi Joel Matip. Zwei Spieler aus der zweiten Reihe vollenden den Zehnerpack der möglichen Abgänge: Torwart Caoimhin Kelleher und Abwehrmann Nathaniel Philipps werden dem Bericht zufolge mutmaßlich anderswo auf die Suche nach einer tragenden Rolle gehen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
09.02.2023