Traum vom FC Barcelona

Lewandowski-Verkauf? Bei Bayern "mehren sich intern die Stimmen"

Lewandowski will nicht weiter beim FC Bayern spielen. Foto: RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images
Lewandowski will nicht weiter beim FC Bayern spielen. Foto: RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images

Der FC Bayern und Robert Lewandowski könnten in diesem Sommer getrennte Wege gehen. Die Münchner sollen nun immer mehr dazu tendieren, den 33-jährigen Stürmer an den FC Barcelona zu verkaufen.

"Was Robert anbelangt: Es hat sich nicht viel verändert. Er hat Vertrag bis 2023. Wir freuen uns, wenn er am ersten Trainingstag bei uns auftaucht", sagte Vorstandsboss Oliver Kahn jüngst noch über Robert Lewandowski bei der Vorstellung von Neuzugang Sadio Mane. Lewandowski soll jedoch einen anderen Plan verfolgen: Er will bestenfalls noch vor dem Trainingsstart beim FC Bayern (für Nationalspieler am 12. Juli) seinen Transfer zum FC Barcelona fixiert haben. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Barca hierfür beim deutschen Rekordmeister eine neue Offerte eingereicht.

Barcelona nähert sich offenbar Bayern an

40 Millionen Euro plus Boni sind die Katalanen demnach gewillt, für Lewandowski an den FC Bayern zu überweisen. Ob die Münchner dem zustimmen? Wie nun Sport1 in Erfahrung gebracht haben will, "mehren sich intern die Stimmen, dass eine Trennung das Sinnvollste wäre". Der FC Bayern scheint sich immer mehr mit einem Verkauf des polnischen Nationalspielers zu befassen, zumal der FC Barcelona wohl näher an die finanzielle Schmerzgrenze der Münchner rankommt. Dem Vernehmen nach erhoffen sich die Verantwortlichen an der Säbener Straße mindestens 50 Millionen Euro für den amtierenden FIFA-Weltfußballer, dessen Kontrakt 2023 enden würde.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
29.06.2022