Stürmer in Topform

Lewandowski: "Karriereende beim FC Bayern ist eine Option"

Robert Lewandowski hat mit dem FC Bayern das Triple geholt.
Robert Lewandowski hat mit dem FC Bayern das Triple geholt. Foto: Getty Images

Robert Lewandowski hat beim FC Bayern München eine überragende Saison gespielt. Der Angreifer kann sich vorstellen, dass der deutsche Rekordmeister seine letzte Station bleibt.

Robert Lewandowski hat noch einen bis 2023 laufenden Vertrag beim FC Bayern München. Was macht der Pole danach? Kommt es dann noch zu einem Transfer? "Da kann noch viel passieren. Der jetzige Vertrag ist nicht mein letzter. Ich will noch länger spielen. Und ich will noch mehr erreichen, meine Kollegen in München denken genauso", sagte der Stürmer dem kicker.

Karriereende beim FC Bayern möglich

Lewandowski traut sich gar zu, "vielleicht" noch acht Jahre spielen zu können. Also bis 2028 beim FC Bayern? "Ein Karriereende beim FC Bayern ist eine Option, klar." Doch der 31-Jährige will sich mit diesen Gedanken noch nicht näher auseinandersetzen. Er sagte: "Aber ich habe noch so viele Jahre vor mir, ich denke nicht an das Ende meiner Karriere."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
31.08.2020