Bei Barca angekommen

Lewandowski-Frau über Barcelona: "Das war Roberts Traum"

Lewandowski hat beim FC Barcelona die Nummer 9 erhalten. Foto: PAU BARRENA/AFP via Getty Images
Lewandowski hat beim FC Barcelona die Nummer 9 erhalten. Foto: PAU BARRENA/AFP via Getty Images

Robert Lewandowski hat nach acht Jahren beim FC Bayern Abschied genommen. Der Stürmer läuft fortan für den FC Barcelona auf. Eine neue Herausforderung, die auch seine Ehefrau Anna reizt.

Am vergangenen Freitag wurde Robert Lewandowski beim FC Barcelona im Camp Nou offiziell als Neuzugang präsentiert. Im Rahmen der Veranstaltung sprach Anna, die Ehefrau des amtierenden FIFA-Weltfußballers, bei Bild TV über den Wechsel vom FC Bayern nach Katalonien: "Für uns ist das eine Riesen-Veränderung. Natürlich habe ich weiter eine besondere Beziehung zu Deutschland, weil unsere Kinder dort geboren wurden. Aber das hier ist so aufregend."

"Wir freuen uns darauf, hier zu leben"

Die 33-Jährige erklärte: "Es ist ein großer Schritt für Robert, das war sein Traum. Auch für uns als Familie ist das ein großer Schritt." Im Camp Nou wurde ihr Ehemann vor rund 40.000 Barca-Fans vorgestellt. "Die spanischen Fans sind unglaublich", schwärmte Anna, die bereits ein Haus für die Familie sowie eine Schule für die Kinder ausgesucht hat. "Wir freuen uns darauf, hier zu leben. Das wird ein neues Leben für uns."

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
08.08.2022