Transfermarkt

Bayer-Sportchef Rolfes kommentiert Stanisic-Gerüchte

Josip Stanisic soll vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen stehen. Foto: Getty Images.
Josip Stanisic soll vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen stehen. Foto: Getty Images.

Bayer Leverkusen soll vor einer Verpflichtung von Josip Stanisic stehen. Auf den Verteidiger des FC Bayern angesprochen, übte sich Sportchef Simon Rolfes vor dem Bundesliga-Auftakt gegen RB Leipzig in Zurückhaltung.

In der Defensive des FC Bayern könnte sich bis zum Transferschluss im September noch einiges tun. Während Benjamin Pavard den Rekordmeister laut übereinstimmenden Medienberichten verlassen will und das Interesse von Inter Mailand auf sich gezogen hat, soll sich laut Sky Sport ein Wechsel von Josip Stanisic zu Bayer Leverkusen anbahnen. Der flexible Defensivspezialist habe sich mit der Werkself auf eine Zusammenarbeit verständigt, lediglich zwischen den Klubs müsse eine Einigung erzielt werden. Im Raum stehe eine Leihe samt Kaufoption.

Rolfes: "Das werden wir sehen"

Vor dem Anstoß des Bundesliga-Heimspiels gegen RB Leipzig wurde Bayer-Sportchef Simon Rolfes am Sky-Mikrofon auf den potenziellen Neuzugang angesprochen. Der 41-Jährige äußerte sich zurückhaltend: "Das werden wir sehen. Aber es ist kein Geheimnis, dass wir hinten noch was machen wollen." Ein Grund für die Bemühungen sei der Afrika-Cup, der zwischen Januar und Februar zu einem Ausfall von Edmond Tapsoba und Odilon Kossounou führen werde. Der andere Grund sei taktischer Natur: "Wir haben aktuell vier Innenverteidiger, wenn wir Fünferkette spielen für drei Positionen." Ob die Wahl schlussendlich auf Stanisic fallen wird, ließ Rolfes offen, überraschend wäre der Transfer des kroatischen Nationalspielers aber keineswegs.

Florian Bajus  
19.08.2023