Heimspiel

Leuchtspektakel! So zelebriert die SGE ihr Euro League-Halbfinale!

Eindrucksvolle Kulisse im Halbfinale der Europa League in Frankfurt. Foto: Getty Images

Gibt es etwas, das besser zusammenpasst als Eintracht Frankfurt und die Europa League? Die Fans der Hessen machten am Donnerstagabend im Rückspiel des Halbfinales gegen West Ham United in jedem Fall wieder vor dem Anpfiff ordentlich Eindruck. 

Aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt berichtet fussball.news-Reporter Benjamin Heinrich

Choreografien - das kann Eintracht Frankfurt! Vor allem in der Europa League wachsen die Fans des Traditionsklubs immer wieder über sich hinaus. War im Viertelfinale gegen den FC Barcelona zuhause (1:1) nicht viel Vorbereitungszeit rund um die Rückkehr der organisierten Fanszene, ließ die sich im Halbfinale gegen West Ham United nicht zweimal bitten! 

Leuchtspektakel in Frankfurt

Mit dem Schriftzug "Nordwestkurve Frankfurt am Main - Meine Stadt - Mein Verein" ging es los, doch in der Folge veranstalte jene Nordwestkurve im Deutsche Bank Park ein echtes Leuchtspektakel. Das Hinspiel gegen die Engländer hatten die Frankfurter mit 2:1 in London gewonnen, vor heimischer Kulisse reicht schon ein Unentschieden zum Finaleinzug. Beim Endspiel der Europa League in Sevilla am 18. Mai könnten die Anhänger dann wieder mit einer eindrucksvollen Choreografie punkten! 

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
05.05.2022