Droht Abbruch?

Tumulte in Ligue 1: Lens-Fans mit Platzsturm gegen Lille-Anhänger

Ausschreitungen zwischen Lens und Lille. Foto: Imago

Die Ligue 1 ist um einen negativen Höhepunkt reicher: Im Ligaspiel zwischen RC Lens und Meister OSC Lille stürmten Lens-Fans den Platz, um den Gästeblock zu stürmen. Das Spiel wurde zwischenzeitlich unterbrochen. 

Beim Stand von 0:0 kam es in der Ligue 1 zwischen RC Lens und OSC Lille in der Halbzeit zu einem Platzsturm durch einige Anhänger des RC Lens. Diese wollten den Rasen überqueren, um den Gästefans begegnen zu können. Das gelang ihnen auch. Der Schiedsrichter musste die Partie unterbrechen. 

 

 

Spiel wurde fortgesetzt - für wie lange? 

Nach einer längeren Unterbrechung entschieden Liga-Delegation und Schiedsrichter die Partie fortzusetzen. Sollte es zu weiteren Ausschreitungen kommen, so wurde kommuniziert, soll das Spiel komplett abgebrochen werden. Unter Aufmarsch der Polizei konnte das Spiel fortgesetzt worden. Fortsetzung folgt...

 

Benjamin Heinrich  
18.09.2021