Klarer Ansatz

Leitls Forderung: Siegeswille muss zur Normalität werden

Leitl kam von Fürth nach Hannover. Foto: Alex Grimm/Getty Images
Leitl kam von Fürth nach Hannover. Foto: Alex Grimm/Getty Images

Für Hannover 96 gab es am vergangenen Sonntag in der neuen Zweitliga-Saison gegen Jahn Regensburg den ersten Sieg (1:0). Darauf will Cheftrainer Stefan Leitl gegen den 1. FC Magdeburg aufbauen (Freitag, 18.30 Uhr).

Ob der Sieg gegen Regensburg für Stefan Leitl und Hannover 96 tatsächlich einen Befreiungsschlag dargestellt hat, wird sich gegen den 1. FC Magdeburg herausstellen. "Wir müssen in Magdeburg dagegenhalten - über eine gute Kompaktheit und eine gute Organisation. Aber wir sind schon in der Lage, fußballerisch in Magdeburg zu bestehen, und das möchte ich natürlich auch von meiner Mannschaft sehen", forderte Leitl auf der Spieltagspressekonferenz.

Leitls Hoffnung nach Gier

Der 44-Jährig appellierte an seine Mannschaft: "Natürlich erhoffe ich mir von meiner Mannschaft, dass sie gierig bleibt und den nächsten Sieg will. Das muss ein Stück weit an Normalität gewinnen: diese Gier zu haben, Spiele zu gewinnen und alles zu investieren." Auf die Kulisse freut er sich jedenfalls. "Es wird laut sein im Stadion, auch unsere Fans werden für ordentlich Lautstärke sorgen. Aber deswegen spreche ich auch von Freude - auch deswegen sind wir alle Fußballer geworden, um diese Spiele zu genießen", so der 96-Chefcoach.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
18.08.2022