Wieder nur Remis

Leitl: "Sind in einer Situation, in der es nicht einfach ist für uns"

Leitl ist seit Saisonbeginn Coach von Hannover 96. Foto: Thomas F. Starke/Getty Images
Leitl ist seit Saisonbeginn Coach von Hannover 96. Foto: Thomas F. Starke/Getty Images

Mal wieder bleibt Hannover 96 sieglos und spielt gegen Hansa Rostock nur 1:1. Trainer Stefan Leitl zieht nach dem Remis ein Fazit.

Zum siebten Mal in Folge ist Hannover 96 in der 2. Bundesliga sieglos geblieben. Für die Ansprüche der Roten ist dies zu wenig. Das weiß auch Stefan Leitl, der nach dem 1:1 gegen Hansa Rostock festhielt: "Wir sind in einer Situation, in der es nicht einfach ist für uns. Trotzdem – losgelöst von dem Ergebnis – bewerte ich immer die Leistung der Mannschaft. Es ist der Weg der kleinen Schritte, den wir gehen müssen, um uns dieses Momentum wieder zu erarbeiten und die Spiele wieder auf unsere Seite zu ziehen."

"Wir waren 25 Minuten lang richtig gut im Spiel"

Gegen die Rostocker sei aber noch lange nicht alles negativ gewesen. "Insgesamt glaube ich, dass wir ein extrem intensives Spiel gesehen haben. Ich finde, wir waren 25 Minuten lang richtig gut im Spiel. Dann haben wir zu viele, lange Bälle gespielt und hatten weniger Kontrolle in der gegnerischen Hälfte", konstatierte Leitl. Für die Hannoveraner geht es am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Eintracht Braunschweig und damit endlich mal wieder um drei Punkte.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
13.03.2023