Sieg gegen Bielefeld

Leitl: "Sind überzeugt von dem Weg, den wir gehen wollen"

Leitl kann nach dem Sieg gegen Bielefeld aufatmen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images
Leitl kann nach dem Sieg gegen Bielefeld aufatmen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images

Hannover 96 hat sich am Samstag in der 2. Bundesliga mit 3:1 gegen Arminia Bielefeld durchgesetzt. Für Trainer Stefan Leitl ein Befreiungsschlag.

Nach zuvor zwei Niederlagen in Serie war der Sieg gegen Arminia Bielefeld für Hannover 96 und Stefan Leitl äußerst wichtig. "Es war ein enorm wichtiger Sieg für uns", betonte Leitl nach Spielende. Die Roten gingen durch Cedric Teuchert in Führung (14.), kassierten aber durch Fabian Klos den Ausgleich (22.). Anschließend traf wieder Teuchert (42., Elfmeter) und auch Louis Schaub war erfolgreich (55.).

"Fußball ist ein Ergebnissport"

"Wir haben gut begonnen, gute Ballbesitzmomente und dabei auch eine hohe Qualität drin gehabt. Dann gehen wir in Führung, bekommen aber recht schnell den Ausgleich, den wir besser verteidigen müssen. Mit dem Elfmetertor und der damit verbundenen erneuten Führung, dem zweiten Tor in der Partie von Cedric Teuchert, kippt das Momentum auf unsere Seite", analysierte Leitl und fügte an: "Wir machen dann schließlich durch Louis Schaub das 3:1 und damit ein Stück weit auch den Deckel drauf. Fußball ist ein Ergebnissport und wir haben in den letzten Wochen nicht die Ergebnisse erzielt, die wir wollten. Auch dehalb war der Sieg heute wichtig. Wir waren und und sind überzeugt von dem Weg, den wir gehen wollen." Vor dem 30. Spieltag rangiert Hannover 96 in der 2. Bundesliga auf dem zehnten Tabellenplatz.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
24.04.2023