Hannover 96

Leitl formuliert Ziel für Saisonabschluss

Leitl beendet seine erste Saison als Hannover-Trainer. Foto: Stuart Franklin/Getty Images
Leitl beendet seine erste Saison als Hannover-Trainer. Foto: Stuart Franklin/Getty Images

Für Hannover 96 steht am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Holstein Kiel das letzte Saisonspiel an. Trainer Stefan Leitl spricht über das Ziel zum Abschluss.

Vor dem 34. Spieltag in der 2. Bundesliga belegt Hannover 96 den neunten Tabellenplatz. Dabei hatte Stefan Leitl längst erklärt, dass ein einstelliger Rang das ausgegebene Ziel ist. Doch Leitl strebt zum Saisonabschluss eine noch bessere Platzierung an. "Wir haben das Ziel, das Spiel zu gewinnen, um den siebten Platz in Angriff zu nehmen. Wir wollen eine gute Leistung und ein gutes Spiel zeigen. Wir wollen gemeinsam mit unseren Zuschauern den Jungs, die uns verlassen, einen guten Rahmen bieten", sagte der Trainer der Roten auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Holstein Kiel.

"Unser Anspruch ist, Kiel zuhause zu schlagen"

Kiel liegt indes nur einen Rang hinter Hannover. "Ich finde, dass sie definitiv in die obere Hälfte der Tabelle gehören. Es ist eine Mannschaft, die einen guten Ball spielt und über gutes Personal verfügt", lobte Leitl und erklärte: "Es ist eine sehr erfahrene Mannschaft. Die Kieler sind über die Jahre gewachsen und ein fester Bestandteil der Liga. Wir erwarten eine sehr gute Kieler Mannschaft am Sonntag. Trotzdem ist es ein Heimspiel und damit unser Anspruch, Kiel zuhause zu schlagen." Ob das gelingt, wird sich erweisen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
27.05.2023