2:1 gegen Fürth

Leitl: "Ein verdienter Sieg" gegen den Ex-Klub

Leitl kam im Sommer von Fürth nach Hannover. Foto: Alex Grimm/Getty Images
Leitl kam im Sommer von Fürth nach Hannover. Foto: Alex Grimm/Getty Images

Hannover 96 setzte sich am 6. Spieltag der 2. Bundesliga mit 2:1 gegen Greuther Fürth durch. Trainer Stefan Leitl schmeckte der Sieg besonders gut, es ging schließlich gegen seinen Ex-Klub.

Weil Hannover 96 die vergangenen drei Ligaspiele gewann, schoben sich die Roten auf Platz neun und dementsprechend in die obere Tabellenhälfte vor. "Wir sind natürlich glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben", wird Stefan Leitl nach dem 2:1 gegen Greuther Fürth von den vereinseigenen Medien zitiert. Der 45-Jährige meinte: "Ich finde, dass es eine ausgeglichene erste Hälfte war mit Chancen, auch von der Qualität her, auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte beginnt das Spiel richtig gut für uns – wir gehen in Führung."

"Kompliment an die Mannschaft"

Der 96-Coach gab zu: "Dann muss ich schon sagen, dass wir diese Umschaltoptionen besser ausspielen und das Spiel auch für uns entscheiden müssen. Ich finde, dass die Fürther in unserer besten Phase zurückkommen und aus dem Nichts den Ausgleich machen. Das Momentum war dann bei den Fürthern, sie haben auf Sieg gespielt." Ihn freut es für die Mannschaft, "dass wir auch auf Sieg spielen wollten und die eine Möglichkeit dann genutzt haben, das Spiel auf unsere Seite zu biegen. Kompliment an die Mannschaft, und ich finde auch, dass es ein verdienter Sieg ist", so Leitl.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
29.08.2022